« Team Pole Dance

Debbie

Debbie

Pole Dance – ein Sport, der für mich lange kein Begriff war, bis ich eines Tages ein richtig cooles Filmchen auf YouTube fand. Die Kraft und Eleganz, welche die Poledancerinnen ausstrahlten, begeisterten mich. Und trotz schwersten Posen und Kraftakten, sahen ihre Bewegungen stets einfach und locker aus. Ich war hin und weg und wollte dies auf jeden Fall ausprobieren! Für mich war es jedoch gar nicht so einfach ein Poledance-Studio zu finden, welches mir zusagte. Ich wollte ein Studio, wo ich tänzerisch aber auch kräftemässig gefördert werde. Erst das dritte Studio sagte mir voll und ganz zu. So begann ich im Herbst 2015 im Saltatio zu trainieren und aus einer anfänglichen Neugier wurde eine riesige Leidenschaft. Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wie neben dem Körper auch der Geist trainiert wird. Es dauert lange, bis schwere und kraftintensive Figuren einfach und elegant aussehen. In solchen Momenten nicht aufzugeben und sich an kleinen Schritten zu erfreuen, ist nur ein Beispiel von vielen, wie man auch im Geist stärker wird. Neben meinen eigenen Trainings liebe ich es, mein Wissen und Können meinen SchülerInnen weiterzugeben.

Pole Dance Instructorin XPERT

Kommentare sind geschlossen.